Donnerstag, 1. Dezember 2005

Blockade behoben?

Ich denke, dass es nicht nur eine Mathe- und Zeichenblockade gibt. Bei mir treffen beide zu. Die Mathematikblockade ist eigentlich nur durch mein Lehrer in der Oberstufe entstanden. In der 11. hatte ich noch eine Lehrerin, die mir dann als Endnote 13 Punkte gab. Dann kam "Quasti" und ich fiel gleich von 13 auf 8 Punkte. ...
Aber für mich gibt es auf jeden Fall noch die Physikblockade.


Bereits beim Portraitieren ist mir aufgefallen, dass ich dennoch Gefallen am Zeichnen finde. So habe ich gestern Abend noch sehr spät Pferdköpfe für meinen Unterricht am Montag gezeichnet. Einige gefielen mir nicht und so hatte ich schließlich vier Seiten komplett ausgefüllt.
Bei gegebener Zeit werde ich auch meine Zeichnungen hier einfügen. Leider habe ich momentan Probleme mit meinem Scanner.

... Problem gelöst! Hier nun die versprochenen Zeichnungen:

Pferd1


Pferd21


Pferd31


Fisch1
Christine81 - 3. Dez, 17:48

Physik ist furchtbar!

Genau, eine Physikblockade habe ich auch, das habe ich in der 11.Klasse entnervt abgewählt! Bin schon gespannt auf Deine Pferdeköpfe! An so komplexe Bilder habe ich mich noch nicht rangetraut, bei mir blieb es vorerst bei geometrischen Gebilden und Blumen! Ich finde, zeichnen mit beiden Händen gleichzeitig geht einfacher, als mit der linken Hand alleine, es macht auch mehr Spaß! Gruß, Christine

torbenm - 3. Dez, 22:47

Bilder...

wo Ihr schon bei dem Thema seid: Hast Du nicht mal Lust Deinen Weblog optisch ein wenig aufzupeppen?
Dorina Augustin - 4. Dez, 11:16

Grafische Gestaltung

Ich weiß, dass mein Weblog momentan ein wenig trist aussiehst.
Sobald mein Scanner wieder funktioniert, werde ich meine gezeichneten Bilder hier einfügen.

Übrigens, ich habe am Donnerstag bis um 23.30 Uhr Pferdeköpfe für meinen Unterricht gezeichnet. Ich habe jeden Montag zwei Stunden Unterricht in Schleswig (Blockpraktikum).
Ich habe für meine Pferdegruppe einen Text über die Körpersprache verfasst. Dazu habe ich Bilder mit Pferdeköpfen angefertigt, die zu den Gedanken eines Pferdes zugeordnet werden müssen (wie eine Art Memoryspiel).

Ich habe letztlich vier Seiten ausgefüllt und bin mit meinen Resultaten zufrieden. Für einen Nicht-Kunststudenten gar nicht soo schlecht. ...

Christine81 - 30. Jan, 14:26

Hey Dorina,

denn sehen wir uns wohl nicht diese Woche, da Herr Schmid noch krank ist. Ausschlafen!
Also den zweiten Pferdekopf finde ich persönlich am schönsten, der sieht total süß aus. Ich rate mal: Nr. 1 schläft, bitte nicht beim Dösen stören! Nr. 2 würde ich sofort ein Leckerli zustecken, wer so süß guckt... Nr. 3 besser nicht zu nahe kommen, irgendetwas hat es mächtig aufgeregt.
Dann werde ich wohl doch noch mal meine Hand zeichnen diese Woche, am besten gleich morgen früh.
Gruß, Christine

Dorina Augustin

Hingerechtes Informieren

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wir blicken zurück...
Wir blicken auf die letzten Seminarstunden zurück. 29.11.2005:...
Dorina Augustin - 22. Mai, 17:46
Abschlussveranstaltung
Hallo Dorina! Ich hoffe, Du schaust noch ab und zu...
Christine81 - 10. Apr, 10:20
Dankeschön
Hallo Dorina, ich muss zwar gleich meine erste und...
Heiki - 6. Feb, 15:38
Ich versuch mal
Dir weiterzuhelfen! Also, wenn Du abonnieren willst,...
Christine81 - 5. Feb, 15:29
Hey Dorina, klasse, jetzt...
Hey Dorina, klasse, jetzt nimmt dein Weblog ja auch...
steff_holtze - 5. Feb, 14:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai, 17:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren